1.Spieltag 2. Bundesliga Staffel Mitte

Leeden ( ger ).

Wenn man ungeschlagen mit 5 von 9 möglichen Punkten vom Spieltag zurückkehrt, kann man eigentlich sehr zufrieden sein.

Michael Kamitz und Olaf Bellmann fuhren diese Punkte beim ersten Spieltag der Gruppe Mitte der 2. Radball-Bundesliga ein – aber ganz zufrieden waren sie dennoch nicht, denn:

In den ersten beiden Spielen führten sie noch jeweils 10 Sekunden vor Schluss und mussten in den letzten Momenten dann doch noch den Ausgleich  hinnehmen,

Auch die anderen Spiele des Spieltages boten den Zuschauern spannenden Radballsport. Die Spiele spiegelten die ausgeglichene Spielstärke der Mannschaften wieder. Auch der Favorit – das Heimteam aus Leeden – konnte nicht alle möglichen Punkte erringen.

Olaf Bellmann und Michael Kamitz zeigten auf jeden Fall, dass ihr Wiederaufstieg in die 2. Liga kein Zufall war. Jetzt gilt es, an den anderen 5 Spieltagen zunächst genügend Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln. Ob man dann noch weitere Ziele anpeilen kann – das sollte jetzt noch nicht das Thema sein.

                      Spiele       Tore       Pkte
 1 Hechtsheim 1         4         23 : 11      12
 2 Iserlohn             3         21 :  9       9
 3 Leeden               4         21 : 11       9
 4 Waldrems 3           4         17 : 15       7
 5 Schiefbahn           4         14 : 17       6
 6 Oberneuland          3          9 :  8       5
 7 Oberesslingen 2      3          7 :  9       4
 8 Baunatal             4         16 : 20       4
 9 Ginsheim 3           3         10 : 14       3
 10 Ginsheim 2          4         11 : 16       3
 11 Waldrems 2          4         11 : 18       1
 12 Hechtsheim 2        4          7 : 19       0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert